Referenzen

Über 100 geplant, installiert und in Betrieb genommene Photovoltaik-Anlagen allein auf Einfamilienhäusern.
Bisher produzierter Strom:
über 500 MWh
Die Meinungen unserer Kunden und Kundinnen …
Gunter Pachatz
Gunter Pachatz
2023-10-02
Sehr kompetente Fachberatung und freundliche Kommunikation!
Reinhold Winkler
Reinhold Winkler
2023-07-21
Wir haben eine 6,8 KW/p Photovoltaikanlage von Solar - Ernte bekommen. Das Angebot war fair, die durchgeführten Arbeiten tadellos. Zudem waren alle mit dem Projekt befaßten Personen freundlich, hilfsbereit und kompetent. Besonders wertvoll für mich waren die Abwicklungen sämtlicher Formalitäten mit Netzbetreiber und den Förderungen, die für manche oft abschreckend kompliziert wirken. Die Anlage läuft seit einem Jahr zu unserer besten Zufriedenheit. Wir können den engagierten Betrieb jedenfalls weiterempfehlen, weil auch wir im Falle einer Erweiterung wieder auf Solar-Ernte zugehen werden.
Jacqueline & Frederick Laure
Jacqueline & Frederick Laure
2023-06-27
Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben ihren Job sehr gut gemacht. Auch die Betreuung und Informationen von Seiten des Büros waren einwandfrei! Vielen Dank
Stefan und Andrea Bernele
Stefan und Andrea Bernele
2023-06-20
Ein junges Unternehmen, das top gearbeitet hat! Wir sind rundum zufrieden mit dem Service und v.a. dem Endprodukt - unsere Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher!
Mark Dokter
Mark Dokter
2023-06-02
Ein junges, engagiertes und kompetentes Team mit dem wir unser PV Projekt prima umsetzen konnten. Flexibel in der Ausführung unserer individuellen Wünsche und sehr informativ bei der Angebotslegung (Bauteilvergleiche, Ertragssimulation). Dank Solar-Ernte ernten wir nun unseren Strom wo andere noch auf Bauteile und Handwerker warten 😉 Wir haben Sie selbstverständlich schon einige male weiter empfohlen.
Martin Gößler
Martin Gößler
2023-05-08
Dominik und sein Team haben bei uns eine 7,2 kwp Ost-West Anlage installiert. Bin mit der Anlage bisher sehr zufrieden. Habe mir vor der Installation mehrere Angebote eingeholt und muss sagen bei der Besichtigung und Planung war kein anderer so genau und auch preislich war das Angebot sehr fair! Das gesamte Team wirkt auf mich sehr motiviert! Komme gerne wieder auf euch zu, wenn ich einen Speicher nachrüsten lasse 🙂
Helga Peinsold
Helga Peinsold
2023-03-09
Mit Solarernte haben wir beim Bau der PV-Anlage einen Glücksgriff gemacht. Sympathie und Professionalität stimmen gleichermaßen. Die Mitarbeiter sind pünktlich, arbeiten unglaublich fleissig und sind wenn es so sein soll auch flexibel. Die Beratung war professionell und die Informationen/Produkte up to date! Vergleiche zu den unterschiedlichen Varianten/Ausführungen bekommt man sofort online, Unterschiede werden gleich und verständlich erklärt, sodass man schon beim Kauf ein gutes Gefühl hat. Preis-Leistung stimmen einfach und wir sind sehr glücklich mit unserer PV-Anlage. Klare Empfehlung!
Johanna und Josef Landlinger
Johanna und Josef Landlinger
2023-02-18
Ein junges, sympathisches und kompetentes Team, bei dem man noch echten Idealismus spürt. Planung und Montage waren äußerst kompetent und der (detaillierte) Kostenvoranschlag wurde exakt eingehalten. Wenn wir unsere Anlage einmal erweitern möchten (derzeit 8,6kWp und 11kW Speicher), wissen wir schon, an wen wir uns wenden werden !
Julian Brunner
Julian Brunner
2022-07-14
Haben vor kurzem unsere 9,6 kWp Anlage bekommen und können nur positives berichten. Schon bei der Planung fühlten wir uns in sehr guten Händen. Die anschließende Übermittlung verschiedener Möglichkeiten war sehr übersichtlich und transparent gestaltet. Auch in der derzeit komplizierten Liefersituation wurde für jedes "Problem" eine Lösung gefunden. Die Terminvereinbarung für die Montage verlief dann ebenfalls sehr unkompliziert. Die Monteure muss ich ebenfalls erwähnen, keine andere Firma hinterließ die Baustelle so sauber wie sie. Wir sind mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden. Fabian und dem ganzen Team danke für die Arbeit und bei Erweiterung oder Speicher melde ich mich gerne wieder 🙂
GURU GMX
GURU GMX
2022-07-11
Scheint mir seltsam. Webseiten kann man nicht öffnen. Keine Telefonnummer. Also ist das seriös? Macht keinen guten Eindruck auf mich.
Im folgenden stellen wir exemplarisch ein paar unserer Projekte vor.

Voitsberg, Steildach, 45 °,Eternit-Rauten

  • unsere erste INDACH-Anlage
  • 23 kWp, Spezial-Module
“Unsere Crew scheut keine Schwierigkeiten. Ein aus Britannien geliefertes Indach-System, installiert inmitten der Hügellandschaft der Weststeiermark.”

Graz, Steildach, 55 °, Biberschwanz

  • 8 kWp
  • Batterie
  • Zählpunktzusammenlegung
“Eines der bisher schwierigsten Projekte. Biberschwanz mit fast 60 ° Dachneigung, und ein  alter Dachstuhl.”

Rinnegg, Steildach, 40 °, Bramac Klassik

  • 9,12 kWp, österreichische Module
  • Batteriespeicher
  • Warmwasser-Heizstab mit intelligenter Ansteuerung
  • Full Backup-Notstrom
“Das Lieblingsprojekt von Thomas, einem unserer Anlagenplaner, da die Anlage mehr als prognostiziert liefert.”

St. Marein bei Graz, Flachdach, Kies-Schüttung

  • 8 kWp
  • Batteriespeicher
  • Ladestation
“Top Kombination aus PV, Batterie und LAdestation. Dadurch wird ein hoher Eigenverbrauch garantiert”
Wildon,  Steildach, 45 °, Biberschwanz
  • 10 kWp, deutsch Glas-Glas Module
  • Batteriespeicher
  • Full Backup-Notstrom
“PV Anlage auf 2 verschiedenen Gebäuden. Die MPP Tracker der Wechselrichter sorgen für die maximale Ausbeute aus jedem einzelnen Modulfeld.”

Graz, Carport, PVC-Folie

  • 5 kWp, Trina Module
  • Batteriespeicher
  • E-Ladestation
“Eine PV Anlage kann man auf so ziemlich jeder Fläche installieren. Neben dem Hausdach eignen sich besonders Carports für kleine Anlagen.”

Graz, Steildach, 45°, Tondach Wiener Norma

  • 6,5 kWp, österreichische Module
  • Batteriespeicher
  • Basis-Notstrom-Paket
“Bestellt und innerhalb von 2 Monaten geliefert. Wir finden für fast jeden Dachziegel den passenden Blechersatzziegel, falls dieser vom Kunden gewünscht wird.”

Fehring, Garagendach, Welleternit

  • 67 kWp, österreichische Module
  • 4 MPP Tracker
“Größere Anlage, mehr MPP Tracker um der tageszeitabhängigen Verschattung zu begegnen. Großkunden profitieren von guten PReisen.”

Graz, Flachdach, Kies

  • 40 kWp
“Gewerbetreibende können ihre hohen Stromkosten mit der Erzeugung von eigenem Strom deutlich senken.”

Graz, Flachdach, extensive Begrünung

  • 23 kWp
  • Gemeinschaftsanlage bzw. “Gemeinschaftliche Erzeugungsanlage”
“Mehrparteienhäuser können in eine gemeinschaftliche Erzeugungsanlage (Gemeinschaftsanlage investieren). Sog. Mieterstrom-Modell”

Graz, Steildach 40°, Bramac Markant

  • 7 kWp auf 3 Dachflächen
  • Batterie
  • Notstrom
“Gaupen oder andere “Nahverschattungsobjekte” machen den Einsatz von Modulen mit Bypass-Dioden, Halbzellen oder Modul-optimierern notwendig.”
Ein Blechdach mit einer Photovoltaik-Anlage drauf

Grambach, Carport, Blechfalzdach

  • 6 kWp
  • Batterie
  • Basis-Notstrom
“Manche Kundenanforderungen erfordern Kreativität und machen die Entwicklung von Speziallösungen notwendig.”

Rinnegg, Steildach, Bramac

  • 8 kWp
  • Ladestation, Heizstab
  • Batterie
  • Notstrom
“Gaupen und andere Nahverschattungen erfordern den Einsatz von Modul-Optimierern oder speziellen Modulen mit By-Pass-Dioden.”

Graz, Steildach 45 °, Bramac

  • 8 kWp Anlagenerweiterung (auf insgesamt 13 kWp)
  • Batterie-Speichererweiterung
“Neue Verbraucher wie E-Auto oder Wärmepumpe erfordern höhere Produktion.”
etc ….
Partnerschaften

Nach speziellen Wechselrichter Trainings zu Notstrom-Lösungen, Batteriespeicher Integration und Überschussstrom-Verwendung / Lastmanagement mit Ladestationen und Heizstäben wurden wir zertifiziert zum Fronius System-Partner.

Die Solar-Ernte wird unterstützt von der Stadt Graz.

Wir bedanken uns recht herzlich dafür und freuen uns die regionale Wertschöpfung unterstützen zu können!

Memodo
Collective Energy

Interessiert an innovativen Finanzierungemethoden?

Dann planen wir ihre Gemeinschaftsanlage zusammen mit Collective Energy.

Kite Rise
Die Solar-Ernte in Medien
Neugierig geworden?

Kontaktieren Sie uns!